Marabou e.V. — Amitié Haitiano-Européenne
Primus-Truber-Straße 50
D 72072 Tübingen
E-Mail: info[at]marabou-ev.de

Deutschkurs im August 2006

Eberhard Matt, ein Mitglied von Marabou, hat im August 2006 einen Deutschkurs in Petit-Goâve durchgeführt. Dabei wurden vier Wochen lang ca. 30 Personen vier Stunden täglich unterrichtet. Die Teilnehmer waren zum größten Teil Studenten und Schüler, doch es gab auch Bankangestellte, Polizisten und einen Staatsanwalt, die am Unterricht teilnahmen. Eberhard unterrichtete mit großem Engagement und Leidenschaft, und seine Schüler dankten ihm dies mit Lerneifer. 22 seiner Schüler nahmen an einer Abschlussklausur teil.

Nach vier Wochen waren die ersten Erfolge zu sehen und den Schülern war es möglich, eine einfache Konversation in Deutsch zu führen.

Der Kurs erfreute sich sehr großer Nachfrage, und Bewohner und Studenten von Petit-Goâve warten auf eine Fortsetzung des Angebots in diesem Sommer.

SatzungImpressum